vendredi 10 février 2017

Welches Rennrad kaufen 2017?

vendredi 10 février 2017
Hi an alle,

ich habe ein ähnliches Problem wie Necon. Hätte gerne ein neues Bike. TT-mäßig bin ich versorgt, das wesentlich öfter genutzte Trainingsgerät RR genügt aber den Ansprüchen nicht mehr so recht. Daher steht ein Neukauf in 2017 an, gebraucht ist kein Thema, da ich es als JobRad beziehen werde und auch aus Zeitgründen die Scherereien mit eigener Wartung vom Pelz haben möchte.

Ich brauche ein "Workhorse" für kurze und lange Trainingsausfahrten, immer hügelig bis bergig, oft nicht so guter Strassenbelag, der gelegentliche Ausritt über einen km Schotterpiste ist immer mal dabei (verfahren und so...). Ich selbst bin bockschwer und kräftig, es kommt mir daher nicht auf 100g Gewicht an, eher auf gute Steifigkeit. Das Ding soll bitte nicht eiern, wenn ich am Berg mit 95kg in den Wiegetritt gehe oder auf der anderen Seite flott über welligen Asphalt wieder abfahre. Die zweite Anforderung ist Komfort, mein bisheriges RR (bocksteifer Alurahmen) geht mir ziemlich auf LWS und Handgelenke, und ich plane meine Umfänge zu erhöhen. Ausstattungswünsche UDi2 und Scheibenbremsen. +/- 300 EUR ist auch kein Thema, da wie gesagt JobRad, aber 5.000 sind schon echt die obere Schmerzgrenze. Viel günstiger ist irgendwie aber auch keiner der Favoriten...

Zur engeren Auswahl stehen:

http://ift.tt/2kcKizv
http://ift.tt/2kcMDug
http://ift.tt/2kX1wFG
http://ift.tt/2kX3gyH
http://ift.tt/2kX6ylD

Die Auswahl ist Händlerbedingt, wobei direkt vor Ort Felt und Stevens wären, mein Favorit allerdings bislang eher das Speci ist. In jedem Fall werde ich die entsprechenden 2 Endkandidaten ordentlich probefahren. Aber zu welchem würdet ihr mir raten? Oder habt ihr einen Alternativkandidaten, der, weil 1.200 EUR günstiger, 150km Fahrt zum Händler lohnt?

Vielen Dank schonmal vorab :Blumen:


Welches Rennrad kaufen 2017?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 
◄Design by Pocket