Ciao Atleti,
ich fahre derzeit ein BMC Granfondo 02, Rahmengröße 62, Pedallager - Sattelmitte 89cm, Kurbelarme 175mm ...
Meine derzeitige Position wurde durch ein Bikefit von VeloSystems mit Laservermessung und Bewegungsvideo eingestellt und ich fühle mich wirklich wohl auf dem Rad, insbesondere bei langen Strecken.
Seit den letzten beiden OD Wettkämpfen habe ich die kurzen Lenkerauflieger montiert, was nach etwas Eingewöhnungszeit auch keine Probleme darstellte.
Nun möchte ich aber nächstes Jahr meine erste MD (Fort Village Challange Sardinien) absolvieren und auf bereits erstandene "lange" Triathlonauflieger wechseln.
Mein Radhändler (der auch das Bikefit durchgeführt hat), sagte, für eine optimale Position mit den langen Aufliegern müssten diverse andere Werte ebenfalls verändert werden (Sattelposition, Länge Lenkervorbau und Neigung der Auflieger). Eine Neuberechnung der "MD-Sitzposition" wäre kostenfrei für mich.
Mein Problem: ich habe derzeit nur das eine RR und die Anschaffung eines TT käme der Scheidung gleich :Cheese: :Cheese:
Ich will aber mein RR in der derzeitigen Konfiguration fahren, da ich mich für ein Langstreckenrennen (NoveColli) angemeldet habe und gleichzeitig die empfohlene "MD-Position" trainieren will.
Ich habe alle Werkzeuge zum Wechseln der Position und genug Erfahrung, da ich fast alles selbst am Rad mache, aber wie bekomme ich die Winkeländerungen am Lenker und den Aufliegern hin?
Mein Sohn und ich basteln derzeit an Pappschablonen, aber so richtig funktionieren die nicht! (mein Radhändler hat ein "Wasserwaage mit Winkelgeber"-Gerät, aber das kostet im Handel 400€ und mehr ...)
Hat jemand eine bessere Idee??
Und nein, Scheidung ist keine Lösung!!!!
Saluti
Cube
ich fahre derzeit ein BMC Granfondo 02, Rahmengröße 62, Pedallager - Sattelmitte 89cm, Kurbelarme 175mm ...
Meine derzeitige Position wurde durch ein Bikefit von VeloSystems mit Laservermessung und Bewegungsvideo eingestellt und ich fühle mich wirklich wohl auf dem Rad, insbesondere bei langen Strecken.
Seit den letzten beiden OD Wettkämpfen habe ich die kurzen Lenkerauflieger montiert, was nach etwas Eingewöhnungszeit auch keine Probleme darstellte.
Nun möchte ich aber nächstes Jahr meine erste MD (Fort Village Challange Sardinien) absolvieren und auf bereits erstandene "lange" Triathlonauflieger wechseln.
Mein Radhändler (der auch das Bikefit durchgeführt hat), sagte, für eine optimale Position mit den langen Aufliegern müssten diverse andere Werte ebenfalls verändert werden (Sattelposition, Länge Lenkervorbau und Neigung der Auflieger). Eine Neuberechnung der "MD-Sitzposition" wäre kostenfrei für mich.
Mein Problem: ich habe derzeit nur das eine RR und die Anschaffung eines TT käme der Scheidung gleich :Cheese: :Cheese:
Ich will aber mein RR in der derzeitigen Konfiguration fahren, da ich mich für ein Langstreckenrennen (NoveColli) angemeldet habe und gleichzeitig die empfohlene "MD-Position" trainieren will.
Ich habe alle Werkzeuge zum Wechseln der Position und genug Erfahrung, da ich fast alles selbst am Rad mache, aber wie bekomme ich die Winkeländerungen am Lenker und den Aufliegern hin?
Mein Sohn und ich basteln derzeit an Pappschablonen, aber so richtig funktionieren die nicht! (mein Radhändler hat ein "Wasserwaage mit Winkelgeber"-Gerät, aber das kostet im Handel 400€ und mehr ...)
Hat jemand eine bessere Idee??
Und nein, Scheidung ist keine Lösung!!!!
Saluti
Cube
Radposition Endurance vs Triathlon
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